Auch in diesem Jahr fanden wieder drei große Weihnachtskonzerte statt.

Am 14.12.2018 luden wir die dritten und vierten Klassen der umliegenden Grundschulen zu einem extra für sie zusammengestellten Konzertprogramm mit anschließender Schulführung ein.

Am 18.12.2018 spielten unsere Schüler_innen, die bei uns über die Kooperation mit der Musikschule Casa della Musica Instrumentalunterricht haben, ihren Eltern, Großeltern, Freunden und Lehrern auf ihrem Instrument etwas vor oder sangen die erarbeiteten Stücke aus dem Gesangsunterricht.

Das traditionell größte und umfangreichste Konzert findet bei uns am letzten Schultag im Dezember statt. Mit Musik von den Schülern für die Schüler verabschiedeten wir uns gegenseitig in die Ferien mit einem fast 1,5 Stunden langen Programm, quer durch die Jahrgänge, Klassen und Musikprofile.

Hier ein Link zum diesjährigen Zusammenschnitt.

LER

Menü