Am 24. November haben wir wieder unsere Türen geöffnet und uns über Gäste gefreut.

Die 5. und 6. Klassen präsentierten in ihren Klassenräumen wichtige Elemente des Schullebens in Habenhausen, es gab einen Überblick über das Schulprogramm mit Ansprechpartnern für den zukünftigen 5. Jahrgang, der Elternbeirat stellte sich vor, der Schulverein sammelte Geld mit einer Kuchenausgabe, Schüler_innen des 10. Jahrgangs boten Touren durch die Schule in unterschiedlichen Sprachen und eine Tombola an, Profile und Wahlpflichtkurse stellten sich vor, die Tontechnik AG richtete Konzerte von unterschiedlichen Schul- und Profilbands aus, es gab öffentlichen Theaterunterricht, in der Schulküche konnten Fruchtspieße hergestellt werden, die Schulbücherei stellte sich vor und vieles mehr.

Begleitet wurde unser Programm von Radio Bremen 4, die unter anderem unsere Schulleitung interviewten und Liveschaltungen in unsere Schule vornahmen.

Der Tag hat uns Akteuren viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass auch unsere Gäste Spaß hatten und gute Eindrücke sammeln konnten. Vielleicht sehen wir uns schon bald wieder?

 

              

LER

Menü